2023: Portraitfotografie und Atelierdokumentation von Michaela Medea.
Es hat etwas Intimes, einer Künstlerin beim Arbeiten über die Schulter zu schauen.
Michaela Medea kreiert vorwiegend Portraits von fiktiven Personen. Dabei experimentiert sie mit verschiedenen Techniken und Trägermaterialien. Ihr Atelier ist erfüllt von Farben, verschiedenen Untergründen, Staffeleien, halbfertigen Skizzen und fertigen Werken. Von handtellergrossen Holzbildchen bis zu aufgefalteten Verpackungskartons, die bis zur Decke reichen. Bleistiftskizzen, Kohlezeichnungen und Ölbilder, leuchtende Neonfarben und zurückhaltende Grautöne. Und mitten drin die Künstlerin herself, die mit einer spielerischen Ungezwungenheit den Pinsel führt.
Das Atelier ist gespickt mit vielen Details zum Entdecken und das alte Haus in St.Gallen ist eine eigene Welt zum Eintauchen. Erfüllt von Texturen und Farbe habe ich Michaela nach ihrem Branding-Fotoshooting wieder verlassen - im Wissen, dass sie schon wieder an einem neuen Werk sitzen würde, noch bevor ich wieder zuhause bin.
Für ihre Webseite und verschiedene Bewerbungen durfte ich für Michaela Medea Fotos von ihrem Kunsthandwerk, ihrem Schaffen und Portraitfotos produzieren.
Weitere Infos finden Sie auf der Webseite der Künstlerin: www.michaelamedea.com
Comentarios