top of page
KandisFotografie_Juli23_FamStegmueller_088.jpg

Familien & Portraitfotografie |

Familienfotografie

Noch nie in der Geschichte der Menschheit war unser Leben so gut dokumentiert wie heute. Wir sind ständig bereit, unser Handy zu zücken und ein Foto zu machen. Das hat nichts mit Eitelkeit zu tun. Vielmehr mit der Empfindung, dass die Zeit immer schneller vergeht und dem Bewusstsein, dass sie nicht aufzuhalten ist. Man kann sie lediglich dokumentieren und sich immer wieder an der Erinnerung erfreuen. Wirklich schöne und natürliche Bilder vom eigenen Leben zu haben, ist ein Luxus, der für immer mehr Menschen einen hohen Stellenwert hat. 

KandisFotografie_Mai2020_FamilieBuechel194.jpg
Fotoshooting Varianten

Familie & Portraitfotografie |

Familienshooting Varianten

Natürlich sind Familienshootings so individuell wie die Familien selber. Damit Du Dir eine gute Vorstellung machen kannst, habe ich die gängigsten Familienshootings als Übersicht dargestellt. Grundsätzlich empfehle ich für alle Familienshootings einen ungefähren Zeitrahmen von einer Stunde, mit Ausnahme der Generationenbilder. Dort kommt es darauf an, wieviele Menschen beim Fotoshooting dabei sein werden. Länger als zwei Stunden wird es aber nicht dauern.

Rosa_03.png
Jetzt_buchen.gif
Feedbacks
KandisFotografie_Sept23_SS_TDSchwarzenbach_1.jpg

«Wir haben uns beim Outdoor-Fotoshooting mit Anita sehr wohl gefühlt. Sie macht ihren Job mit Leidenschaft und gibt super Anweisungen und Tipps damit die Fotos schön werden. Für uns war es sehr kurzweilig und wir sind super happy mit den wunderschönen Fotos, welche wir bereits nach kurzer Zeit erhalten haben. Alle, die meinen, sie sind nicht fotogen, müssen unbedingt bei Anita Fotos machen, sie beweist euch das Gegenteil!»

Tamara & Diego

220221c_Rundlabels-03.png
Gelb_01.png
KandisFotografie_2022_Famlilienshooting032.jpg

Familie & Portraitfotografie |

AKTUELL

Wirf einen Blick auf die aktuellsten Beiträge und Arbeiten. Ob Tipps & Tricks, Hintergrundwissen oder die neuesten Fotoshootings - hier findest Du alles, was Du wissen möchtest.

Aktuell.gif
Aktuell

Familie & Portraitfotografie |

Dein Fotoshooting-Erlebnis

Vorbereitung, Fotoshooting, Nachbereitung: Damit Du bereits eine Vorstellung davon hast, wie der Prozess eines Fotoshootings abläuft, werde ich die drei Schritte hier kurz erläutern.

Der Ablauf

Familien- & Portraitfotografie |

1 ⁄ Vorbereitung

Ich begleite Dich bereits vor dem Fotoshooting mit Tipps zur Location, der besten Tageszeit zum Fotografieren und der Wahl eurer Outfits. Du kannst in meinen Moodboards stöbern und Dich inspirieren lassen, mir Deine Ideen per Whatsapp schicken und ich berate Dich gerne.

KandisFotografie_2022_Moodbilder18006.jpg
220221s_Rundlabels-06.png
KandisFotografie_Aug23_FamSumma_002.jpg
220221s_Rundlabels-05.png

Familien- & Portraitfotografie |

2 ⁄ Fotoshooting

Du brauchst überhaupt nicht nervös zu sein, ich werde euch während dem ganzen Fotoshooting mit kleinen Anleitungen und Spielen begleiten und euch jederzeit beim Posieren Hilfestellung bieten. Ihr werdet sehen, die Stunde ist im Nu vorbei und es macht sogar grossen Spass. 

Familien- & Portraitfotografie |

3 ⁄ Bildbearbeitung

Wenn euer Fotoshooting vorbei ist kommt für mich die grosse Arbeit: Alle Fotos, die beim Fotoshooting entstanden sind zu sortieren, die Auswahl der besten Bilder zu treffen und die Fotografien sorgfältig einzeln zu bearbeiten. Qualität ist mir wichtig und deshalb braucht die Bildbearbeitung ihre Zeit. Nach ca. 3-4 Wochen werde ich euch den Zugang zu eurer Online-Galerie schicken, wo ihr die Bilder sichten und auswählen könnt.

KandisFotografie_2022_Moodbilder18015.jpg
220221s_Rundlabels-04.png
KandisFotografie_2023Feb_Leonie_100.jpg

Häufige Fragen

Familien- & Portraitfotografie |

Wie lange dauert es, bis wir die Fotos vom Shooting bekommen?

Natürlich möchtest Du Deine fertigen Bilder so schnell als möglich sehen. Deine Fotos sollen Dir ein Leben lang Freude bereiten, deshalb ist die Bildbearbeitung und -aufbereitung ein sorgfältiger Prozess und kann 3-4 Wochen in Anspruch nehmen. Ich bitte Dich daher um etwas Geduld - ich verspreche, dass sich die lange Zeit der Vorfreude lohnt. 

220226_Rundlabels-06.png
Gelb_02.png
Häufige Fragen
KandisFotografie_Okt23_FamFurlan_36.jpg

WIEVIEL KOSTET EIN FOTOSHOOTING?

Die Preise für ein Fotoshooting bestehen jeweils aus einer Sessiongebühr und einem Bildpaket. Detaillierte Infos dazu findest Du unter der Rubrik Preise.
Die meisten Familien geben zwischen 500 und 700 CHF aus.

Preise
Fotoshooting_Buchen.gif
Gelb_01.png

Familie & Portraitfotografie |

FOTOSHOOTING BUCHEN

Du möchtest ein Fotoshooting buchen? Wie schön! An den Fotos wirst Du Dein Leben lang Freude haben. Wähle Dein Fotoshooting aus oder schick mir eine E-Mail, wenn Du einen Wunsch hast, den ich nicht aufgelistet habe.

KandisFotografie_2023Feb_Leonie_061.jpg
KandisFotografie_Aug23_FamMaja_049.jpg
KandisFotografie_2022_Famlilienshooting157.jpg
KandisFotografie_2022_Famlilienshooting056.jpg
EMail_senden.gif

Familien & Portraitfotografie |

Hast Du noch eine Frage oder möchtest Du ganz konkret etwas wissen zum Thema Fotoshooting? Ich freue mich auf Deine Mail.

bottom of page