Familien & Portraitfotografie |

Generationenbilder

Zusammenkommen, um Fotos von der ganzen, Generationen übergreifenden Familie zu machen. Das lohnt sich auf alle Fälle - und wird mir regelmässig nach einem Generationenshooting versichert. Die Menschen, die unser Leben oft am meisten prägen, nehmen wir vielfach als selbstverständlich wahr. Fotos von diesen "normalsten" aller Zusammenkünfte machen zu lassen, ist etwas ganz Besonderes. Diese Vertrautheit festzuhalten, zwischen Schwestern, dem Grosspapi und dem ersten Enkel oder was ihr euch auch wünscht, dafür bin ich da.

Familie | Generationenbilder

Licht & Location

Je grösser die Familie ist, desto bedeutsamer ist es, die richtige Location mit genügend Licht zu finden.

Bestenfalls ist es ein Ort auf einer grossen Wiese, gesäumt von Bäumen, wo wir ausgiebig Platz haben für die grossen Gruppen und Möglichkeiten, bei den Fotos mit den kleineren Gruppen etwas mit dem Hintergrund zu spielen.

Üblicherweise beginne ich mit den Fotos, auf denen alle Familienmitglieder zu sehen sind. So haben wir einige tolle Generationenbilder, auf denen alle frisch aussehen und die Kinder noch sauber sind. Anschliessend fotografiere ich gerne die kleineren Gruppen, ganz nach euren Wünschen. Ein bisschen Zeit für Einzelportraits sollte auch noch sein und zum Schluss machen wir noch ein paar verspielte Bilder.

KandisFotografie_2022_Grossfamilie025.jpg
220309_Rundlabels-03.png
 
KandisFotografie_2022_Moodbilder18006.jpg
220309_Rundlabels_Outfit-03.png

Familie | Generationenbilder

Outfit & Styling

Eure Outfits helfen dabei, eine optische Einheit zu schaffen. Bei Generationenfotos ist das immer besonders schön, denn als Familie gehört man eben zusammen.

Hier die wichtigsten Tipps zum Styling in der grossen Gruppe:

- Einigt euch auf einen Stil (elegant, légèr, sommerlich...).

- Bewegt euch alle in der selben Farbwelt.

- Wählt helle Naturtöne oder gedeckte Farbtöne.

- Farbtupfer können gut als Akzent eingesetzt werden (Schuhe, Haargummi, Ohrringe).

- Was immer toll aussieht sind natürliche Stoffe (grober Stoff, Leine, Spitze…), für Damen gerne ein langes (Sommer-)Kleid.

- Dezentes Muster wie Blümchen, Punkte etc. funktionieren prima auf Fotos. 

 

Wovon ich grundsätzlich abrate: 

 

- Kaputzenpullis

- Leuchtfarben

- Logo- und grafische Prints auf T-Shirts etc.

- Partnerlooks

 
KandisFotografie_2022_Famlilienshooting112.jpg

BIST DU BEREIT FÜR DEINE EIGENEN WUNDERSCHÖNEN FAMILIENFOTOS?

Ja, das bist Du. Ich freue mich.

Familie & Portraitfotografie |

In Generationenbildern stöbern

Auf meinem Blog kannst Du einige Fotoshootings anschauen und herausfinden, wie Generationenbilder mit Deiner Familie aussehen könnten.

 
 
Fotoshooting_Buchen.gif
Gelb_01.png

Familie | Generationenbilder

FOTOSHOOTING BUCHEN

Du möchtest ein Fotoshooting buchen? Wie schön! An den Fotos wirst Du Dein Leben lang Freude haben. Ich freue mich riesig auf Dich.

Familien & Portraitfotografie |

E-MAIL SENDEN

Hast Du noch eine Frage oder möchtest Du ganz konkret etwas wissen zum Thema Fotoshooting? Ich freue mich auf Deine Mail.