Familien & Portraitfotografie |

Homestory

Zuhause fühlt man sich einfach am wohlsten. Gerade bei Neugeborenen empfehle ich meist, das Fotoshooting zuhause durchzuführen. Dort habt ihr alles, was ihr braucht, könnt kuscheln und schmusen und ihr habt auch bestimmt ein süsses Kinderzimmer, das wir für Fotos nutzen könnten.

 

Zudem sind wir völlig unabhängig vom Wetter - und das ist nicht nur für Neugeborenenfotos äußerst praktisch. Dein Zuhause ist ein wichtiger Teil eures Lebens - und warum sollten wir diesen Teil nicht in Dein Fotoshooting integrieren?

 

Familie | Homestory

Tageslicht

Wenn immer möglich arbeite ich nur mit natürlichem Tageslicht. Für das Fotoshooting ist es also entscheidend, wie Dein Zuhause das Licht hereinlässt. Ich werde mich vor allem entlang der Fenster bewegen, aber vielleicht finde ich auch eine andere Ecke, die sich eignet. 

 

Sehr gerne nutze ich das Elternbett für Fotos, wo ihr Platz habt zum Kuscheln und es euch schön bequem ist. 

Je weniger Personen involviert sind, desto besser eignet sich ein Zuhause für ein Fotoshooting. Irgendwann stossen Licht und Raum an ihre Grenzen. Für Schwangerschafts- und Neugeborenenfotos sowie für Familien mit bis zu zwei Kindern ist eine Homestory in der Regel bedenkenlos umsetzbar. 

Während einer Homestory entstehen ehrliche und authentische Fotos, auf denen auch euer Daheim einen besonderen Platz in der Familiengeschichte bekommt.

KandisFotografie_2022_Famlilienshooting226.jpg
220309_Rundlabels_zuhause-04.png
KandisFotografie_2022_Moodbilder18004.jpg
220309_Rundlabels_Outfit-03.png

Familie | Homestory

Outfit & Styling

An einem Fotoshooting bei euch zuhause soll alles möglichst natürlich sein. Trotzdem lohnt es sich, über eure Outfits nachzudenken. Ihr sollt euch gut und hübsch fühlen und man soll sehen, dass ihr zusammengehört. 

Hier die wichtigsten Tipps für euer Homestory-Outfit:

- Einigt euch auf einen Stil (z.B. elegant, légèr, Pijamas...).

- Entscheidet euch für eine gemeinsame Farbwelt, vorzugsweise in sanften Tönen.

- Wählt bequeme Kleidung, in der ihr euch auf dem Boden sitzend, in der Küche stehend und auf dem Sofa liegend wohl fühlt. 

- Bitte verzichtet auf sichtbare Logos, Drucke und Leuchtfarben.

- Kapuzen, Bändel und Schuhe kommen euch meist in die Quere.

 

Familie | Homestory

Zuhause vorbereiten

Auch hier gilt: Dein Zuhause soll authentisch sein. Ein bisschen aufgeräumter als im Alltag darf es aber schon sein. Doch keine Angst, ihr müsst nicht gleich das ganze Haus picobello herrichten. Einmal grob alles in Schränke räumen, das optisch negativ heraussticht, ist schon sehr hilfreich.

 

Zusätzlich empfiehlt es sich, das Elternbett mit einem frischen Fixleintuch zu beziehen, idealerweise in neutralen Farben, möglichst ohne Muster (beige, weiss, grau, pastellfarben). Wo Du schonmal dabei bist, mach doch dasselbe gleich mit Duvet und Kissen. 

Wenn Du die Gelegenheit nutzen möchtest, Dein Zuhause für das Fotoshooting herauszuputzen, sende ich Dir gerne das ausführlichere Anleitungs-PDF.

KAF_6458.jpg
220309_Rundlabels_zuhause-04.png
 
KandisFotografie_2022_Homestory_28.jpg

BIST DU BEREIT FÜR DEINE EIGENEN WUNDERSCHÖNEN FAMILIENFOTOS?

Ja, das bist Du. Ich freue mich.

Familie & Portraitfotografie |

In Homestories stöbern

Auf meinem Blog kannst Du einige Fotoshootings anschauen und herausfinden, wie Dir eine Homestory für Deine Familie gefallen würde.

 
 
Fotoshooting_Buchen.gif
Gelb_01.png

Familie | Homestory

FOTOSHOOTING BUCHEN

Du möchtest ein Fotoshooting buchen? Wie schön! An den Fotos wirst Du Dein Leben lang Freude haben. Ich freue mich riesig auf Dich.

Familien & Portraitfotografie |

E-MAIL SENDEN

Hast Du noch eine Frage oder möchtest Du ganz konkret etwas wissen zum Thema Fotoshooting? Ich freue mich auf Deine Mail.