«I am going to make everything around me beautiful - that will be my life.»

- Elsie de Wolfe

Hallo, ich bin Anita Gerster, Fotografin und Designerin. Ich fühle mich glücklich, inspiriert und beflügelt, wenn etwas schön gestaltet ist.

Im Jahr 2017 habe ich die Kandis Fotografie GmbH gegründet und damit begonnen, Familien zu fotografieren. Überzeugt davon, dass eine natürliche Umgebung für Familien die beste zum Fotografieren ist, wollte ich mit meiner Arbeit als Lifestyle-Fotografin eine Alternative zur Schweizer Studiolandschaft bieten. Seither darf ich Menschen zu meiner Kundschaft zählen, die meine Liebe zur Natur und meine Faszination für liebevolle Familienfotos und ungestellte Momente teilen.

Mit meiner langjährigen Erfahrung im Bereich Marketing wurde mir aber rasch bewusst, dass ich auch viele Selbständige und Unternehmen dabei unterstützen kann, eine aussagekräftige Bildwelt zu entwickeln. Vielen Unternehmerinnen und Unternehmern ist es kaum bewusst, wieviel Mehrwert überzeugende Brandingfotografie für sie leisten kann.

Nach meinem Designstudium entwickelte ich mit viel Engagement acht Jahre lang Designs und Konzepte für temporäre Räume: Messestände, Ausstellungen und Events. Geschult darin, die Werte und Qualitäten eines Unternehmens in ein Design zu übersetzen, stelle ich die richtigen Fragen und bringe alles in einer konsistenten Bildwelt zusammen. Mit einem kreativen Ansatz überzeugende Portrait- und Brandingfotografie für Firmen und Selbständige zu entwickeln und zu sehen, wie das Resultat ein Unternehmen beflügelt, erfüllt mich mit grosser Freude.

Ich lebe mit meinem Mann und meiner Katze Caramel im schönen Naturpark Thal. Während der Zeit, die ich nicht hinter der Kamera oder dem Computer verbringe, findet man mich meist im Garten oder mit der Nase in einem Interior Design-Magazin oder einem guten Krimi.

Foto: Rachel Thomas

KAF_0157.jpg

Persönliches

Mein meistbenutztes Sinnesorgan sind meine Augen. Ich bin neugierig, begeisterungsfähig und kommunikativ und brauche trotzdem viel Zeit für mich. Mein Gehirn beschenkt mich mit tausend Ideen am Tag und kann sich unnötiges Wissen überraschend gut merken. Wichtige Dinge muss ich mir hingegen aufschreiben, um sie nicht zu vergessen. Ich gebe viel zu viel Geld aus für frische Blumen und ich liebe Interior Design. Während einem längeren Englandaufenthalt habe ich eine besondere Faszination für Gärten entwickelt, welche ich glücklicherweise mit meinem Mann teile. Immer auf der Suche nach der Balance zwischen: Lebenslustig, sachlich und kreativ.

Anita Gerster, Kandis Fotografie

Branding & Bildwelten  |  Familie & Portraitfotografie

STIL & PHILOSOPHIE

Lifestyle-Fotografie bedeutet, Geschichten zu erzählen. Im Gegensatz zur technikorientierten Studiofotografie ist es ein eher verspielter Zugang zum Motiv. Wenn immer möglich arbeite ich deshalb mit natürlichem Licht und vor Ort oder an einer sorgfältig ausgewählten Location.

Ein persönlicher Zugang zu den Menschen, die ich fotografiere, ist mir sehr wichtig. Ich lege deshalb grossen Wert auf gute Vorbereitung, den persönlichen Austausch und ein ausführliches Briefing.

Anita Gerster, Kandis Fotografie

Fotos: Rachel Thomas

Ausbildung

Gestalterischer Vorkurs Basel  |  Designstudium ZHdK  |  Praktikum Grafikdesign  |  Langjährige Tätigkeit in Konzept & Design für Ausstellungen, Events und Messebau  |  Weiterbildung zur Lifestyle-Fotografin  |  Freelance Interior Design und Konzeption  |  Gründung Kandis Fotografie GmbH im Sommer 2017  | Seither selbständige Fotografin für Branding & Bildwelten sowie Familienfotografie & Portraits.

19Apr_KandisFoto_Spaeti_Fruehling-27.jpg
EMail_senden.gif

Branding & Bildwelten  |  Familien & Portraitfotografie

KandisFotografie_2022_Naturshooting_14.jpg

Branding & Bildwelten  |  Familie & Portraitfotografie

ZUSAMMENARBEIT

Ich freue mich, eine direkte Ansprechpartnerin zu sein für Personal Branding und dem Entwickeln von Bildwelten für Unternehmen und Selbständige. Das ausführliche Angebot finden Sie hier.

Für authentische und ästhetische Portraitfotografie und verspielte sowie natürliche Familienbilder hier entlang.

KandisFotografie_2022_Produktfoto001.jpg