KENNENLERNEN

Ein Neugeborenes bedeutet, vieles neu zu lernen.




Wenn die kleinen ganz frisch zuhause sind, ist es für mich immer so schön, zu beobachten, wie Familien verschieden zusammen wachsen.


Einige Eltern gehen bewusst locker und beherzt mit ihrem Neugeborenen um, bei anderen ist ein grosser Respekt vor der Aufgabe spürbar.


Besonders, wenn ich die neue Familie fotografieren darf, nachdem das Kleine quasi gerade erst eingezogen ist, wirken die frischgebackenen Eltern fast noch etwas schüchtern im Umgang mit ihrem Baby. Es ist eine zauberhafte Atmosphäre und ein sehr intimer Moment, den ich miterleben darf. "Wie wollen wir es machen, soll ich, oder möchtest Du?", scheinen die stummen Blicke zwischen Mama und Papa zu sagen. Ob sie sich an diese erste Phase des neu Kennenlernens erinnern werden? Vielleicht transportieren sie die Fotos dieser Zeit zurück zu diesem ganz besonderen ersten Gefühl.