Ein starkes Organ

Juli 2021: Portraitfotografie für die Organistin der Stadtkirche Solothurn.


Nachdem Nadia Bacchetta viele Jahre bei der Stadtkirche Aarau Organistin war, wechselte sie auf Anfang 2022 in die Stadtkirche Solothurn. Bereits damals durfte ich Nadia an ihrem Instrument und in und um die Kirche herum portraitieren. Eine neue Kirche bedeutete auch eine neue Orgel und diesen Wechsel wollte Nadia dokumentieren. Gerne habe ich sie beim Kennenlernen ihres neuen Instruments begleitet.



Die Stadtkirche Solothurn offeriert wenig Tageslicht. Das schränkt mich als Fotografin zwar ein, eröffnet aber tatsächlich viel Spielraum zu unkonventioneller Bildgestaltung. Hier ist meine Kreativität gefordert - und ich finde, es passt hervorragend zu Nadia und ihrem Approach an das Orgelspiel. Ganz herzlichen Dank für Dein Vertrauen, liebe Nadia!