Familien & Portraitfotografie |

Naturshooting

Die meisten Familien wünschen sich ihr Fotoshooting draussen in der Natur. Und das aus gutem Grund: In einer schönen Umgebung und mit dem richtigen Licht können wir gemeinsam wunderschöne Bilder erschaffen. Die Kinder haben Platz zum Herumtollen und die Natur trägt etwas ganz Besonderes zu einem Fotoshooting bei.

Auf dieser Seite erkläre ich euch die wichtigsten Dinge, die es bei Naturshootings zu beachten gibt.

Familie | Naturshooting

Licht & Location

Zusammen können wir bei jedem Wetter und zu jeder Tageszeit schöne Fotos realisieren. Dafür müssen wir nur das richtige Licht finden. 

Damit meine ich ein ebenmässiges, weiches Licht, das eure Gesichter schön zur Geltung bringt. Das ist der Grund, weshalb die meisten Fotografinnen und Fotografen einen bewölkten Himmel dem perfekten Sonnentag vorziehen. Zu viel Sonne wirft dunkle Schatten und lässt euch die Augen zusammenkneifen. Deshalb bin ich stets auf der Suche nach einem leichten und offenen Schatten und einem tiefen Sonnenstand.

Für Fotoshootings eignen sich deshalb das Morgen- und Abendlicht am allerbesten. Die meisten Familien bevorzugen den Abend, da sie es so am besten einrichten können und genügend Zeit haben, alle bereit zu machen. Eine halbe Stunde vor Sonnenuntergang an einem Ort mit toller Sicht gegen Westen ist das Tüpfelchen auf dem i.

Hast Du eine bestimmte Location im Kopf, vielleicht sogar mit einem persönlichen Bezug? Lass uns herausfinden, ob und wann sich diese Location eignet. Gerne mache ich Dir auch Vorschläge für besonders schöne Plätzchen.

KandisFotografie_2022_Outdoors_Familie_37.jpg
220309_Rundlabels-03.png
 
KandisFotografie_2022_Moodbilder18006.jpg
220309_Rundlabels_Outfit-03.png

Familie | Naturshooting

Outfit & Styling

Ein Fotoshooting ist euer ganz besonderes Geschenk an euch selber. Es lohnt sich also, sich ein paar Gedanken zu eurer Garderobe zu machen. Ihr sollt euch gut und hübsch fühlen dabei und man soll sehen, dass ihr zusammengehört. 

Hier die 6 wichtigsten Tipps:

- Einigt euch auf einen Stil (z.B. elegant, sommerlich, légèr...).

- Entscheidet euch für eine Farbwelt in sanften Tönen.

- Ein langes Kleid sieht immer toll aus. Wirklich immer.

- Bitte verzichtet auf sichtbare Logos, Drucke und Leuchtfarben.

- Bitte achtet darauf, dass die Kleider und Schuhe sauber und die Hemden gebügelt sind.

- Wählt Kleidung, in der ihr euch gut bewegen könnt. Zu kurze Röcke, zu enge T-Shirts und Kapuzen/Bändel kommen euch in die Quere beim Fotografieren.

Möchtet ihr mehr dazu wissen?

 
 

Familie | Naturshooting

Ablauf Fotoshooting

Du und Deine Familie werdet etwas nervös sein, wenn wir uns treffen. Das ist völlig normal, deshalb plaudern wir zuerst ein bisschen ohne Kamera , bis wir beim Shootingplatz angekommen sind.

Ihr wünscht euch natürliche Fotos, aber wir werden natürlich die Gelegenheit nicht verpassen, auch klassischere Fotos zu machen, in denen alle hübsch in die Kamera lächeln. Ich werde euch ganz genau sagen, wie ihr euch hinstellen und wo ihr hinschauen sollt, damit es gut aussieht. So könnt ihr euch an die Kamera gewöhnen und die erste Nervosität verfliegt rasch.

Anschliessend machen wir ein paar Spiele, mit denen wir ein natürliches Lachen und ungestellte Bilder erreichen.

Das Ende jedes Fotoshootings ist sehr individuell. Manche Familien mögen etwas kuscheln und sich Geschichten erzählen, andere sind aufgedreht und spielen Fangis. 

Am Ende werde ich noch einmal mit euch durchgehen, ob ihr alle Fotos habt, die ihr euch wünscht.

RachelJanePhotography_2022_Portraits_KandisFotografie_30.jpg
220309_Rundlabels-04.png

Foto: Rachel Thomas

KandisFotografie_2022_Famlilienshooting147.jpg

BIST DU BEREIT FÜR DEINE EIGENEN WUNDERSCHÖNEN FAMILIENFOTOS?

Ja, das bist Du. Ich freue mich.

Fotoshooting_Buchen.gif
Gelb_01.png

Familie | Naturshooting

FOTOSHOOTING BUCHEN

Du möchtest ein Fotoshooting buchen? Wie schön! An den Fotos wirst Du Dein Leben lang Freude haben. Ich freue mich riesig auf Dich.

 

Familie | Naturshooting

Familienshootings in der Natur

Auf meinem Blog kannst Du Dir anschauen, wie Dein Familienshooting in der Natur aussehen könnte. Und Du findest weitere hilfreiche Tipps und Tricks zur Familienfotografie.

Fotoshooting_Buchen.gif
Gelb_01.png

Familie | Naturshooting

FOTOSHOOTING BUCHEN

Du möchtest ein Fotoshooting buchen? Wie schön! An den Fotos wirst Du Dein Leben lang Freude haben. Ich freue mich riesig auf Dich.

EMail_senden.gif

Familien & Portraitfotografie |

E-MAIL SENDEN

Hast Du noch eine Frage oder möchtest Du ganz konkret etwas wissen zum Thema Fotoshooting? Ich freue mich auf Deine Mail.