Portrait- &

Lifestylefotografie

Fotos: Caroline Dyer-Smith

Schön, dass Du da bist!

Meine Vorstellung von einem perfekten Sonntag ist: Total ausgeschlafen aufzuwachen, wenn die Sonne ins Schlafzimmer scheint. Brunch mit so vielen Käsesorten wie möglich, gefolgt von einem kuschligen Nachmittag auf dem Sofa mit einer grossen Tasse Chai in der einen und einem Buch in der anderen Hand. Wenn der Mann dabei noch meine Füsse krault würde ich gerne schnurren können wie eine Katze. Alternativ breite ich gerne einen Haufen Designmagazine aus und verbringe Stunden damit, die Umgestaltung von jedem einzelnen Raum in unserem Haus zu planen. Ich schätze, in circa hundertfünfzig Jahren sollte alles fertig sein.

 

Hi, ich bin Anita, Fotografin und Inhaberin von Kandis Fotografie.

Ich mag keine Fotostudios. Das mag daran liegen, dass ich mich völlig unbeholfen vor der Kamera fühle und es in einem Fotostudio nichts gibt, was mich davon ablenken könnte. Ich weiss also genau, wie Du Dich fühlst. Ich bin davon überzeugt, dass gerade für Familien eine natürliche Umgebung die beste zum Fotografieren ist. Jahrelang bin ich als Pfadileiterin mit einem Haufen Kinder draussen und im Wald herumgetobt. Ich habe mir für sie Geschichten und Schabernack ausgedacht - mit kleinen Aktivitäten und Spielen leite ich Dich und Deine Kinder auch während den Fotosessions an und bringe euch zum Lachen.

Nach meinem Designstudium entwickelte ich mit viel Engagement acht Jahre lang Designs und Konzepte für temporäre Räume: Messestände, Ausstellungen und Events. Die Arbeit an sich gefiel mir sehr, doch es bedrückte mich immer mehr, dass nach kurzem Einsatz jeweils alles sang- und klanglos in einer Mulde verschwindet. Der Wunsch entstand, etwas Beständiges zu schaffen. Etwas, dessen Lebenserwartung einen Abend oder die Dauer einer Messe überstieg. Ich wollte etwas erschaffen, das mit dem Flug der Zeit nicht an Bedeutung verlieren würde. 

So bin ich nach über einem Jahrzehnt wieder bei meinem ursprünglichen Berufswunsch Fotografin gelandet.​ Mit meinem  Hintergrund und meiner Arbeit mit natürlichem Licht kann ich eine Alternative zur Schweizer Studiolandschaft anbieten. Kandis Fotografie steht für individuelle und authentische Portrait- und Lifestylefotografie für Familien und KMU. Unkompliziert, zeitgenössisch und natürlich.

Von meiner fotografischen «Homebase» aus, die Region Solothurn, Olten und das Thal, reise ich auch gerne an jeden anderen schönen Ort, an dem Du fotografiert werden möchtest.

Und nun bin ich gespannt, etwas über Dich zu erfahren.

Anita

Kontakt

Ich freue mich schon jetzt auf Deine Nachricht und Deine Ideen. Damit ich schon möglichst viele Informationen über Dich und Deine Familie habe, wäre es fantastisch, wenn Du das untenstehende Kontaktformular für Deine Anfrage benutzt. Du kannst mir natürlich auch eine einfache e-Mail schreiben oder mich direkt anrufen, um mehr zu erfahren. Ich freue mich sehr, von Dir zu hören!

Alles Liebe,

Ich freue mich, etwas über Dich zu erfahren:

 

© Kandis Fotografie, 2019

hallo@kandis-fotografie.ch

+41 79 798 96 40

Region Thal | Solothurn | Olten

Impressum  |  Datenschutz  |  AGB