Portrait- &

Lifestylefotografie

Praxis - c'est chic

Wenn ich als Interior-Fan in einer Massagepraxis ins Staunen komme.


Jedes Mal, wenn ich beim Zahnarzt sitze und die paar Minuten warten muss, beginne ich im Geist, das Wartezimmer hübsch einzurichten. Und den Empfang. Vom Arztzimmer gar nicht zu sprechen. Weshalb sind die medizinischen Institutionen wohl immer im genau gleichen langweiligen Weiss/Grau/Chrom/Blau eingerichtet? Nichts als harte Materialien, die Sitz- oder Liegefläche für die Patienten mal ausgenommen. Irgendwie wird noch versucht, das Schlimmste mit altmodischen Kalenderfotos oder wenn man Glück hat mit ein paar ansprechenden Kunstwerken zu verhindern. Dazu aber ein schreiendes Grün/Rot in der Kinderecke. Mir persönlich schmerzt das in den Augen - vielleicht sollte ich gleich noch zum Augenarzt.

Irgendwann dachte ich, das muss wohl so sein. Aus Sterilitätsgründen oder weil sonst die Tarife steigen, wenn man nicht das Standardmobiliar einbauen lässt. Es muss bestimmt einen Grund geben, der sich mir nicht erschliesst.


Dann kam der Tag, an dem sich alles änderte. Der Tag, als Linda mich anrief, um für ihre neueröffnete Praxis ein Fotoshooting zu buchen. Sie hat mir erklärt, dass sie mit genau meinem oben beschriebenen Problem ebenfalls Bekanntschaft geschlossen hat und deshalb für ihre Praxis ein schönes Interior-Konzept hat. Nachdem mich ihre ganzheitliche Art zu arbeiten schon neugierig gemacht hatte, war ich jetzt gespannt wie ein Flitzebogen!


Na, was meinen Sie? Kann man Medizinisches nicht auch schön servieren? Ich finde, Linda hat uns das sehr gut bewiesen.






Zur Webseite: https://www.ls-medmassage.ch/

  • Facebook - Grey Circle
  • Pinterest - Grey Circle
  • Instagram - Grey Circle