Portrait- &

Lifestylefotografie

Welschenrohr

Wenn eine Gemeinde sich portraitieren lässt.



Eine Perle im Jura, die Gemeinde Welschenrohr. Selbstbewusst weiss sie um ihre Qualitäten und will diese auch kommunizieren. Qualitäten, die für die Einwohner des Dorfes, für die möglichen Zuzüger, für Ausflügler und für Firmen von Bedeutung sind. Deshalb hat die Gemeinde eine durchdachte und informative Webseite, die auch fleissig besucht wird. Für die Neuauflage von 2019 wollte man "gluschtigmachende" Bilder in die Webseite einarbeiten. Denn wo es schön ist, kann man sich ja auch zeigen.


Ich finde es wunderbar, dass eine Gemeinde so bewusst mit ihrer Bildsprache umgeht. So kann ein stimmiges Gesamtbild vermittelt werden, das dem Dorf, seinen Institutionen und seinen Naturschätzen gerecht wird. Denn Welschenrohr kann sich wirklich sehen lassen.





Zur Webseite: https://www.welschenrohr.ch