Portrait- &

Lifestylefotografie

Schiferen auf der Aare

Wenn man alt genug ist, es besser zu wissen, aber jung genug, es trotzdem zu tun.


Wer sagt denn, dass man nur Familienfotos machen kann, wenn die Kinder herzige Babys sind? Lauras Familie steckt gerade in einer völlig anderen Lebensphase. Ihre Eltern feierten gerade ihr dreissigstes Liebes-Jubiläum und Laura steht auf eigenen Beinen im Leben.


Doch die Beziehung ist nicht nur herzlich und liebevoll sondern auch intensiv: „Wir reden über alles“, erzählt Laura. Es ist schon eine besondere Zeit, wenn die Eltern auch zu Freunden werden. Grund genug, endlich ein lange überfälliges Familienshooting zu machen.


Umso mehr freute ich mich, dass sie mich als Fotografin dafür auswählten. Das Wetter hätte nicht besser sein können und der Kiesstrand an der Aare bei Flumenthal ist ein märchenhafter Ort zum Fotografieren. Danke Laura für den tollen Vorschlag! Das Fotoshooting verging wie im Flug - lustige Sticheleien, liebe Worte und ausgelassenes Toben wechselten sich ab und ich verliess die Familie mit dem warmen Gefühl im Bauch, ganz besondere Menschen kennengelernt zu haben.