Portrait- &

Lifestylefotografie

Scary Fotoshooting

Wenn die Chilbi völlig verlassen scheint.


Dass dieses Jahr eines wie kein anderes ist, muss ich euch ja nicht erzählen. Von verschiedensten Branchen haben wir Horrorszenarien und deprimierende Prognosen beschrieben bekommen. Traurige Schicksale und viel Pech und Ungewissheit. Ein bestimmtes Bild, entstanden aus ebensolchen Erzählungen, gepaart mit meiner Fantasie, hat in meinem Kopf immer deutlichere Formen angenommen.


Gibt es etwas deprimierenderes als eine verlassene und verregnete Chilbi? Bahnen ohne kreischende Besucher, Farben ohne Kinder, die sich daran erfreuen, Totenstille anstatt das gewohnte schrille Gemisch aus Technobeats, Flipperkastensoundeffekten und den Lockrufen der Bahnbetreiber. Trostlos und gruselig sind zwei Worte, die eine verlassene Chilbi treffend beschreiben. Dass dies aber gleichzeitig eine fantastische Geschichte für ein Fotoshooting sein könnte, liess mich über Monate nicht los.


Als der Oktober nahte und mit ihm die alljährlichen Diskussionen über Halloween wieder aufflammten (wer feiert es, wer findet es blöd, kann man dies während Covid überhaupt zelebrieren oder bleibt man lieber gleich zuhause...?), packte ich die Gelegenheit beim Schopf. Meine beiden Nachbarskinder Laura und Tim liessen sich schnell dazu begeistern, für meine Idee zu modeln. Sabrina, von der ihr hier vielleicht auch schon gelesen habt, hat mich mit gekonnter Schminktechnik unterstützt und André Bauer überliess uns fröhlich seinen Chilbipark in Zuchwil als Kulisse.


An einem kalten, verregneten Vormittag während den Herbstferien haben wir meine Idee in die Tat umgesetzt und zwei Sets geshootet. Ein wirklich gruseliges mit zwei scheinbar verlassenen Kindern auf der Chilbi und eines, in dem wir in die Farbtöpfe gegriffen haben. Heute zeige ich euch das farbige - angelehnt an das Thema "Dia de los muertos".


Persönliche Projekte machen so viel Spass - erst recht mit tatkräftiger Unterstützung von einem kleinen aber feinen Team. Nun wünsche ich euch viel Spass mit den beiden Fotostrecken.





Makeup: Hair- and Makeupartist Sabrina

Location: Chilbipark Zuchwil

Models: Laura & Tim


Euch allen ein riesiges Dankeschön!!