Portrait- &

Lifestylefotografie

Mobile Coiffeuse

Wenn die Hair- und Makeupartistin zu Ihnen nach Hause kommt.


Eine Freundin von mir zelebriert den Gang zum Coiffeur jeweils wie ein kleines Fest. Zuerst wird stundenlang Pinterest durchforstet nach der perfekten Frisur. Dann wird der Hairdesigner ausfindig gemacht, der sein Handwerk gerade am besten zu verstehen scheint - auch wenn man eine Stunde in die nächste Stadt fahren muss. Vor Ort lässt sie sich richtig verwöhnen und verbringt mehrere Stunden im Salon, wo sie Cüpli trinkt und sich durch Magazine blättert, währenddem sie die Tönung einwirken lassen muss. Anschliessend lässt sie alles in Form föhnen und trägt den neuen Look stolz nach Hause. Dort wird er noch einmal minutiös inspiziert und allfällige Imperfektionen müssen in einem zweiten Termin ausgebessert werden, bis alles genau so ist wie es sein soll. Der ganze Aufwand resultiert auch tatsächlich darin, dass ihre Haare immer perfekt aussehen.


Mir persönlich ist dies zu kompliziert. Ich überwinde mich so alle 1-1.5 Jahre zum Friseurtermin und instruiere den auserwählten Profi meistens lediglich mit: "Mach einfach irgendwas, das wächst ja wieder". Meine Haare sind ein schwieriger Fall und ich trage sie an 6 Tagen in der Woche in einem Knoten auf dem Kopf. Weshalb also soviel Emotionen in die perfekte Frisur stecken, denke ich mir jeweils.


Sabrina bietet mit ihrem mobilen Hair- und Makeupservice ein neues Erlebnis. Man muss das Haus überhaupt nicht mehr verlassen, denn sie kommt mitsamt ihrer Ausrüstung zu einem nach Hause. Welch eine Erleichterung für Seniorinnen, die nicht mehr gut zu Fuss sind, für junge Mütter, die sonst einen Babysitter organisieren müssten und für Bräute, die sich gerne gleich vor Ort zurechtmachen lassen möchten. Doch Sabrina beschränkt sich nicht auf die Damenwelt sondern kümmert sich auch gleich um den Rest der Familie, wenn sie schon einmal da ist. Flink packt sie die benötigten Utensilien aus ihrem minutiös organisierten Gepäck und kann von Haare waschen und schneiden über Färben, Dauerwellen legen und Makeup auftragen das komplette Programm anbieten.


Da sie ohne Studio direkt zu ihren Kunden und Kundinnen reist, sind ihre Webseite und ihr Social Media Engagement ihr Tor zum Markt. Deshalb hat sie Wert gelegt auf Bilder, die ihr vielfältiges Angebot und ihre herzliche und zielstrebige Art differenziert aufzeigen.





Zur Webseite: https://www.hairandmakeupartist-sabrina.ch/