Portrait- &

Lifestylefotografie

Kunststück

Aktualisiert: 12. Aug 2019

Wenn eine Galerie Jubiläum feiert.



Für eine kleine Galerie ist es ein grosses Unterfangen, eine Publikation herauszugeben. Wenn es jedoch ein halbes Jahrhundert Galeriegeschichte zu feiern gibt, ist dies Grund genug, dieses Projekt zu wagen.


Als ich angefragt wurde, das Jubiläumsjahr der Galerie Rössli in Balsthal zwecks guter Bilddokumentation fotografisch zu begleiten, habe ich neugierig zugesagt. Die Kunstlandschaft der Region und deren treibende Kräfte kennenzulernen hat mich sehr interessiert. Im Verlauf eines Jahres habe ich die Räumlichkeiten der Galerie, Vernissagen, das engagierte Team und das grosse Kunstprojekt begleitet: "Balsthal weiterdenken - ein Stampfwerk auf der Ruine Schloss Neu-Falkenstein" von Ruedi Fluri und unter Mitwirkung der Bevölkerung.


Was die Galerie Rössli in Balsthal für die Kunst- und Kulturlandschaft der Region Thal leistet ist Grosses. Und dies seit 50 Jahren - herzliche Gratulation!







Zum Projektbeschrieb: http://www.galerie-roessli.ch/cms2013/wp-content/uploads/2018/11/Pressetext-Balsthal-weiterdenken.pdf


Zur Webseite: http://www.galerie-roessli.ch