Portrait- &

Lifestylefotografie

Frisch getauft

Wenn ein Kind gefeiert wird.


Ich gebe es zu: Ich bin ziemlich nah am Wasser gebaut. Das beschränkt sich nicht auf traurige Ereignisse. Gerade auch die glücklichen Momente rühren mich zu Tränen. Es ist schwierig zu beschreiben.


Wenn Worte nicht nötig sind, wenn zwischen Menschen sich in vollkommenem Einverständnis in die Augen blicken, wenn die Grosseltern händchenhaltend gebannt der Zeremonie lauschen, wenn die Tante der Nichte ein Taschentuch reicht… schnürt es mir zuverlässig die Kehle zu und ich muss mich beherrschen, um nicht laut loszuheulen. Der nervenaufreibende Höhepunkt einer Messe ist jeweils, wenn die Menschen aufgerufen werden, sich mit einem Händedruck gegenseitig Frieden zu wünschen. Ich kann nicht sagen, weshalb, aber dieses kurze Ritual hat mich schon als Kind tief berührt. 


Nun habt ihr ein ziemlich genaues Bild davon, wie es in meinem Inneren aussieht, wenn ich einen so schönen Anlass wie eine Taufe mit meiner Kamera begleiten darf. So war es auch an dem schönen Sonntagmorgen, als die kleine Melissa ihren Taufsegen erhielt und die ganze grosse Tauffamilie mit vollem Herzen dabei war. Danke, liebe Tauffamilie, dass ich den Tag für euch festhalten durfte!