Portrait- &

Lifestylefotografie

Ein blumiges Konzept

Aktualisiert: 19. Aug 2019

Wenn eine Floristin ihr Jubiläum mit neuen Fotos feiert.


Es gibt diese Zusammenarbeiten, wo sich ein Rädchen ins andere dreht. Wo jemand eine Murmel auf die Bahn legt und alle Beteiligten für deren reibungslosen Lauf sorgen. Wenn alles stimmt, wird die Murmel immer schneller und schneller und rollt weiter, als irgendjemand sich erhofft hätte. Diese Zusammenarbeit war genau so eine. Wo zwei Köpfe ein produktives Pingpong spielen und ein Resultat herausspringt, das beide Seiten jubeln lässt.


Denise und ihr Team habe ich euch ja bereits in einem früheren Journaleintrag vorgestellt. Diesen Frühling durften die drei ihr Fünfjähriges feiern durfte - meine herzliche Gratulation an dieser Stelle. Mit Mitte Zwanzig in der Floristenbranche ein eigenes Geschäft zu eröffnen und fünf Jahre später voller Elan und sprühend vor Kreativität darauf anzustossen ist eine tolle Leistung!


Dass Denise ihr Jubiläum mit einem Fotoshooting feiern wollte hat sofort ebenfalls meine Begeisterung geweckt. Ich habe sie mit Fragen gelöchert zu ihren Zielen, ihren Werten und wofür sie stehen möchte. Mit ihren Antworten im Kopf habe ich ein Konzept entworfen, mit welchem sie sich sofort identifizieren konnte. Von nun an übernahm Denise das Steuer.


Sie schaffte es mit Leichtigkeit, einer Idee zum Leben zu verhelfen. Sie entwarf eine florale Installation, die mich sprachlos machte. Sie organisierte nach meinen Kriterien eine Location, die besser nicht hätte passen können. Alles war da. Ich musste für einmal wirklich nur noch auf das Knöpfchen drücken.


Zur Webseite: https://www.blumen-amriswil.ch/