Portrait- &

Lifestylefotografie

Agenturarbeit

Aktualisiert: 19. Aug 2019

Wenn Kreative auf ihre Plätze verwiesen werden.


Creative Thinking. Der Claim der Agentur White Stone Design aus Solothurn, mit der ich bereits mehrere Male zusammenarbeiten durfte. Dieses Mal in eigener Sache - es soll nämlich eine neue Webseite geben. Der Anspruch ist natürlich hoch, da eine Kommunikationsagentur eben auch zeigen will, dass sie Profi ist. Als erstes wollten sie ein Teambild, das kein klassisches braves Gruppenfoto sein sollte. Ein bisschen cool, ein bisschen crazy und ein bisschen anders.


Die richtige Location auszuwählen war die erste Aufgabe - urban sollte es sein, eine unaufdringliche Architektur aber nichts historisches. Die Idee mit den Stühlen war ziemlich schnell geboren - nur wie genau sollten wir sie umsetzen? So fand ich mich bei den Vorbereitungen, wie ich Modelposen aus Fashionmagazinen zusammensuchte und Kompositionen ausprobierte.


Die nächste Herausforderung bestand darin, das Shooting am bislang heissesten Sommertag des Jahres durchzuführen - wir sprechen von fast vierzig Grad im Schatten - und dabei alle so cool aussehen zu lassen, als sehnten sie sich nicht nach einem Kübel voll Eis. Die kreative Truppe meisterte alle Aufgaben mit Bravour und wir feierten die entstandenen Fotos mit einer Rast im Soleure am Aareufer. Cheers!




Zur Webseite: https://www.whitestonedesign.ch/